Marke: Philips
Barista Brew: Halbautomatische Siebträgermaschine von Philips für Espresso, Lungo und Co.
Philips hat mit der Barista Brew eine neue halbautomatische Siebträgermaschine im Sortiment.
Der 250-g-Bohnenbehälter ist mit einem Aromaschutzdeckel ausgestattet. 15 Mahlgrade stehen beim konischen Mahlwerk zur Verfügung: Für Espresso oder Americano sind die Stufen eins bis vier ideal, für längere Kaffeerezepte, wie einen Lungo, fünf bis zehn. Sobald der Siebträger mit dem gewählten Siebeinsatz mit Pulverring unter dem Auslass des Mahlwerks befestigt ist, kann mithilfe der „Grinder“-Taste sowohl der Mahlvorgang gestartet als auch die Portionsanzahl eins oder zwei gewählt werden.
Über die „Grind Amount“-Taste lässt sich zusätzlich die Kaffeepulvermenge einstellen. Anschließend den Siebträger herausnehmen, den Pulverring entfernen und das Pulver mit dem kalibrierten Tamper aus Edelstahl festdrücken. Den Siebträger nun in den Brühkopf einsetzen und auf die Taste „Espresso“ oder „Doppelter Espresso“ drücken. Der Brühvorgang startet.
Der 58-mm-Siebträger aus Edelstahl und die ein- und doppelwandigen Siebeinsätze sollen einen goldbraunen Espresso mit aromatischer, schaumiger Crema garantieren. Gleichzeitig soll der große Siebträger für eine optimale Verteilung des Wassers sorgen, eine gleichmäßige Extraktion des Kaffeepucks und Platz für eine große Menge Kaffeepulver. Die PID-Temperatursteuerung (proportional-integral-derivative) gewährleistet, dass die Temperatur während des Brühprozesses präzise und stabil bleibt.
Philips verkauft die Barista Brew für 699,99 Euro.