Marke:
Dem Schimmel an den Kragen gehen: Mellerud will 99,99 Prozent der Schimmelsporen abtöten
Im kommenden Winter stehen alle Uhren auf Energiesparen. Das Heizen wird teuer und dabei wird der eine oder andere sich wohl zweimal überlegen, ob er die Fenster noch regelmäßig zum Lüften öffnet.
Frische Luft ist und bleibt aber nicht nur wichtig für das eigene Wohlbefinden, sondern auch für die Regulierung eines gesunden Raumklimas. Räume ohne ausgewogenen Luftaustausch entwickeln sich dabei schnell zum Schimmelparadies. Hat sich der Schimmel einmal gebildet, muss ihm schnell der Kampf angesagt werden, damit er sich nicht weiter ausbreitet und Gesundheit und Bausubstanz gefährdet.
Um bereits vorhandenen Schimmel zu entfernen, muss nicht gleich die Tapete von der Wand gerissen werden: Der Mellerud Schimmel Vernichter entfernt durch einfaches Sprühen 99,99 Prozent der Schimmelsporen, etwa in Bad, Küche, Sauna oder Garage, verspricht der Hersteller. Zur Sicherheit sollten betroffene Stellen auch über den sichtbar befallenen Bereich hinaus behandelt werden, da Schimmelpilze ein Hyphengeflecht bilden, das erst nach einigem Wachstum sichtbar wird.
Unmittelbar nach dem Aufsprühen des chlorbasierten Produktes kann beobachtet werden, wie es selbsttätig seine Wirkung entfaltet und Schimmel, Pilze, Bakterien und Algen auf Fliesen, Holz, Mauerwerk und Kunststoffen abtötet. Für das Schlaf-, Wohn und Kinderzimmer gibt es darüber hinaus eine chlor- und damit geruchsfreie Lösung. Der Mellerud Schimmel Entferner Chlorfrei bleicht Stockflecken zwar nicht vollständig aus, tötet die Schimmelsporen aber ebenfalls zuverlässig ab und ist auf Tapete, Putz und Textilien anwendbar, heißt es.
Wichtige Tipps zu Schimmelprävention und -beseitigung unter www.mellerud.de sowie www.mellerud.de/schimmelhaus.
(Foto: epr/MELLERUD)