Marke:
Flex-Induktionskochfeld von Gaggenau mit integrierter Lüftung
Gaggenau hat ein neues Flex-Induktionskochfeld mit integrierter Lüftung vorgestellt.
Induktionskochfelder mit flächenbündigem Dunstabzug sind aus der anspruchsvollen Küche nicht mehr wegzudenken. Gaggenau erweitert sein Portfolio jetzt um eine 80 Zentimeter breite Variante des Flex-Induktionskochfelds mit integrierter Lüftung aus der Serie 400. Optional in Edelstahl oder Schwarz setzen die Bedienknebel ein markantes Design-Statement und akzentuieren die flächenbündige, rahmenlose Glaskeramik in tiefschwarzer Optik. Das motorisierte Lüftungssystem bleibt unauffällig im Küchenkorpus verborgen und passt sich automatisch an das Kochgeschehen an.
Die charakteristischen Bedienknebel des Induktionskochfelds sind auch in der neuen Variante in den beiden Farben Edelstahl und Schwarz erhältlich. Das Flex-Induktionskochfeld ist mit vier rechteckigen Kochzonen ausgestattet – analog zum bereits erhältlichen 90 Zentimeter breiten Kochfeld. Die Booster- und Bratsensor-Funktionen optimieren das Kochgeschehen entlang der vier Kochzonen. Bei Bedarf lassen sich jeweils zwei Kochzonen zusammenschalten und bieten auch großem Kochgeschirr Platz.
Das mittig angeordnete Lüftungssystem passt sich dem Kochdunst durch eine Sensortechnologie automatisch an und kann seine Leistung stufenweise regulieren. Eine Sättigungsanzeige für Fettfilter und Aktivkohlefilter (Umluft) gibt Auskunft über die Leistungsfähigkeit des integrierten Dunstabzugs. Bei Bedarf kann die Fettfiltereinheit entnommen und im Geschirrspüler gereinigt werden.
Die Flex-Induktionskochfelder mit integrierter Lüftung sind mit Home Connect ausgestattet und damit Teil des smart vernetzten Hauses.
Foto: Gaggenau