Marke: Philips
IFA 2016: Philips misst Herzfrequenz, den Schlafrhythmus und presst frischen Saft
Die IFA 2016 rückt näher – und Philips gibt bereits jetzt erste Einblicke in seine neuen Haushalts- und Gesundheits-Helfer.
Dazu gehört unter anderem eine vernetzte Uhr, die dank optischem Sensor viele komplexe Messwerte wie Herzfrequenz, den Aktivitätskalorienverbrauch, aktive Minuten, Schritte oder den Schlafrhythmus aufzeichnen will. Wie auch die Blutdruckgeräte, Körperanalyse-Waage und das Ohrthermometer kann sie mit der Philips HealthSuite Health App verbunden werden, in der der Nutzer seine generierten Daten und Analysen einsehen kann.
Saft mit mehr Fasern
Mit dem Avance Entsafter lässt sich dank FiberBoost-Technologie sowohl klarer als auch naturtrüber Saft mit Philips zufolge 50 Prozent mehr Fasern als bei normal gepressten Säften kreieren.
Bei Philips OneBlade handelt es sich um eine Weltneuheit, die sich sanft, sicher und effektiv um Barthaare unterschiedlicher Länge kümmern will. Philips Avent uGrow App stellt eine Plattform dar, die Eltern mit Ratschlägen und Infos zur Seite steht und sich mit dem smarten Babyphone und Ohr-Thermometer vernetzen lässt.
Schlaftherapie in den eigenen vier Wänden
Dream Family nennt Philips zudem ein System, das Menschen mit Schlafapnoe eine natürliche, komfortable und effektive Schlaftherapie zu Hause ermöglichen soll.
Die IFA findet vom 2. bis zum 7. September in Berlin statt.