Marke: Severin
Neue Ein- bzw. Zwei-Zonen-Weinkühlschränke von Severin
Severin hat ab Sofort neue Ein- bzw. Zwei-Zonen-Weinkühlschränke im Sortiment.
Die Geräte hören auf den Namen Sevinzo und kombinieren einen schwarzem Korpus mit Edelstahl-Rahmen und Griff mit ausziehbaren Holzböden. Das getönte Türglas schützt den gelagerten Wein, indem es eindringende UV-Strahlung absorbiert. Die Temperatur im Inneren lässt sich über das Touch-Display auf der Front der Geräte nach Wunsch einstellen und überwachen. Das außen gelagerte Bedienelement verhindert Energieverluste durch unnötiges Öffnen und Schließen der Tür und hält die Temperatur dadurch im Inneren konstant.
Per Knopfdruck kann ebenfalls von außen die integrierte LED im Innenraum aktiviert werden, die den gelagerten Wein mit der passenden Beleuchtung in Szene setzt.
43 Liter Nutzinhalt
Der kompakte Sevinzo 14 (WKS 8892) verfügt mit einem Nutzinhalt von 43 Litern über eine Lagerkapazität von bis zu 14 Flaschen auf drei Einschüben. Das Ein-Temperaturzonen-Modell lässt sich auf Temperaturen zwischen 5 °C und 20 °C einstellen.
Sein größerer Bruder Sevinzo 28 Duo (WKS 8894) verfügt über zwei unterschiedliche Temperaturzonen: Die obere Zone mit ihrem Temperaturbereich von 5 – 12°C eignet sich für weiße und Roséweine. In der unteren Zone lagern Rotweine bei Temperaturen von 12 – 18°C ideal.
Im Handel und online sind die Geräte ab sofort für 499 Euro (WKS 8892) bzw. 649 Euro (WKS 8894) erhältlich.