Marke: Kärcher
Neue druckerzeugende Pumpen von Kärcher für Garten und Haus
Mit den Neuauflagen der Reihen BP Garden und BP Home bietet Kärcher druckerzeugende Pumpen mit einer erhöhten Fördermenge an.
Die neuen Modelle sind nützlich für alle, die Wasser aus alternativen Quellen wie Regentonnen oder Zisternen nutzen möchten. Sie eignen sich für unterschiedliche Einsatzzwecke: Die Home-Modelle können für die Brauchwasserversorgung im Haus und für Außenwasserhähne eingesetzt werden, während mit den vier Garden-Modellen Regen- und Brunnenwasser für die Gartenbewässerung wiederverwertet werden kann.
Der Anschluss der Pumpen gelingt dank verbesserter Anschlüsse tropfenfrei und unkompliziert ohne Werkzeugeinsatz, verspricht Kärcher. Zum Befüllen vor dem Gebrauch dient eine separate Einfüllöffnung. Eine Ablassschraube bietet bestmöglichen Schutz gegen Frostschäden, heißt es.
Die Produkte BP 3.200 Home und BP 4.900 Home sind leistungsstarke Hauswasserwerke mit eingebautem Druckausgleichsbehälter. Sie pumpen Brauchwasser aus Zisternen, Brunnen, Teichen und Regenfässern vollautomatisch, druckvoll und zuverlässig dorthin, wo es genutzt werden kann – zum Beispiel zur Wasserversorgung für Außenwasserhähne, der Waschmaschine oder des WCs. Eine Thermosicherung schützt die Pumpen vor Überhitzung im Betrieb.
Die vier Gartenpumpen BP 4.500 Garden, BP 5.000 Garden, BP 6.000 Garden und BP 7.000 Garden ermöglichen eine Bewässerung direkt aus Zisternen oder dem Regenfass, um Sprinkler, Gießstäbe oder Gartenspritzen zu betreiben. Mit dem Fußschalter ist ein rückenschonendes Starten und Beenden ohne umständliches Bücken möglich. Neben einer Ansaughöhe von 8 Meter schaffen sie geräteabhängig eine Fördermenge von 4.500 bis 7.000 Liter pro Stunde.
Einige Pumpen sind als Set-Variante mit zusätzlichem Zubehör, beispielsweise Sauggarnitur, Gartenschlauch, Schlauchkupplung und Hahnanschluss, erhältlich. Kärcher bietet für alle druckerzeugenden Pumpen eine erweiterte Garantie von fünf Jahren.