Marke: Kärcher
Nicht nur für den Frühjahrsputz: Vier neue Einsteiger-Hochdruckreiniger von Kärcher
Kärcher erweitert sein Hochdruckreiniger-Portfolio mit der Einführung der „Classic Range“.
Die neue Modellreihe mit den Typen K 2 bis K 5 Classic zeichnet sich durch eine kompakte, bewährte Bauweise, leichte Universalmotoren und intuitive Bedienung aus, verspricht der Hersteller.
Der Teleskopgriff (K 3 - K 5 Classic) lässt sich für den Transport ausziehen. Die Quick Connect-Schnellanschlüsse ermöglichen ein müheloses An- und Abkoppeln des Hochdruckschlauchs an das Gerät und die Pistole, was die Handhabung vereinfacht, heißt es.
Der K 2 Classic ist das Einstiegsmodell in die Classic-Reihe. Mit einem Druck von 110 bar und einem Wasserdurchfluss von 360 l/h ist er für kleinere Reinigungsaufgaben geeignet. Das Modell K 3 Classic erweitert die Einsatzmöglichkeiten mit einem Druck von 120 bar, einer Wasserleistung von 380 l/h und ist um eine praktische Reinigungsmittelansaugung ergänzt. Zu diesem Modell gehört auch ein Vario Power-Strahlrohr, mit dem sich der Wasserdruck durch einfaches Drehen an unterschiedliche Oberflächen anpassen lässt, sowie ein sechs Meter langer Schlauch, der mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht.
Die Modelle K 4 und K 5 Classic richten sich an Anwender mit anspruchsvollen Reinigungsanforderungen. Sie zeichnen sich durch eine höhere Druck- und Wasserleistung aus und verfügen über ein umfangreiches Zubehör: Der K 4 Classic ist mit einem sechs Meter langen Schlauch ausgestattet, der K 5 Classic mit einem acht Meter langen Schlauch für einen noch größeren Aktionsradius. Beide Modelle verfügen über ein Vario Power-Strahlrohr zur Druckanpassung sowie einen Dreckfräser mit leistungsstarker Rotordüse für besonders hartnäckige Verschmutzungen wie vermooste oder verwitterte Oberflächen.