Marke: Kärcher
Schluss mit Schmutz und Staub beim Bohren: Neuer Bohrstaubfänger von Kärcher verfügbar
Wer kennt nicht das Problem mit dem Bohrstaub? Entweder rieselt er während der Arbeit aus dem Loch und verschmutzt Wand und Boden oder man braucht einen Helfer, der mit dem Staubsauger zur Stelle ist. Der neue Bohrstaubfänger von Kärcher schafft nun Abhilfe. Er ist als Saugerzubehör erhältlich.
Der Bohrstaubfänger wird auf den Handgriff aufgesteckt und mit Einschalten des Saugers haftet er an der Wand oder Decke. Eine Zwei-Kammer-Technologie sorgt Kärcher zufolge für einen zuverlässigen Halt und dafür, dass der Bohrstaub vollständig eingesaugt wird.
Ring aus weichem Moosgummi
In der ersten Kammer, die von einem Ring aus weichem Moosgummi umrandet ist, wird bei eingeschaltetem Sauger ein Vakuum erzeugt. So ist ein sicherer Halt auf allen gängigen Flächen im Innenbereich gewährleistet, ohne dass sie beschädigt werden. In der zweiten Kammer, die sich an der Aussparung für den Bohrer befindet, wird der anfallende Staub abgesaugt. Damit der Bohrstaubfänger beim Arbeiten nicht aus Versehen beschädigt wird, ist die Öffnung für den Bohrer mit Edelstahl umfasst.
Möchte man den Bohrstaubfänger neu platzieren, muss der Sauger dafür nicht ausgeschalten werden. Es reicht aus, den gelben Schalter auf der Oberseite zu drücken. So wird der Unterdruck geschwächt und das Zubehör lässt sich abnehmen. Der Bohrstaubfänger passt auf Geräte mit einem Saugrohrdurchmesser von 35 mm wie die Kärcher Mehrzwecksauger WD 2 bis WD 6. Er nimmt Bohrer bis zu 15 mm Durchmesser auf. Das Zubehör ist ab sofort für 24,99 Euro im Handel erhältlich.