News Kategorie: Haushaltsgeräte
Marke: Tefal

Tefal kündigt „widerstandsfähigste Pfannen aller Zeiten“ an - Titan-Beschichtung

Haushaltsgeräte Tefal kündigt „widerstandsfähigste Pfannen aller Zeiten“ an - Titan-Beschichtung - News, Bild 1
18.05.2016 07:53 Uhr von Jochen Wieloch

Mit seiner neuen Pfannenserie Tefal Talent Pro mit Titanium Excellence Antihaft-Versiegelung verspricht Tefal die nach eigenen Angaben widerstandsfähigsten Pfannen aller Zeiten.

Die neue Beschichtung soll bis zu drei Mal widerstandsfähiger als herkömmliche Versiegelungen und 50 Prozent haltbarer als die des Vorgängermodells Tefal Talent sein. Wie alle Tefal-Pfannen verfügt auch die Talent Pro über den Tefal-typischen Thermo-Spot, einen integrierten Temperaturanzeiger. Dieser weist darauf hin, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat, um das Bratgut hineinzugeben.

Aufbau aus sechs Schichten

Insgesamt sechs Schichten sind es, die die Antihaft-Versiegelung der neuen Tefal Talent Pro so widerstandsfähig und robust machen sollen. Gleich zwei von ihnen enthalten Titan. Das natürliche Metall kommt in der Erdkruste mit am häufigsten vor, es ist extrem haltbar und widerstandsfähig. Gleichzeitig ist es sehr leicht. Die zweifache Oberflächen-Versiegelung garantiert optimale Antihaft-Eigenschaften, die sich selbst nach intensivstem Gebrauch nicht verlieren, heißt es.

Die Tefal Talent Pro eignet sich für alle Herdarten, auch für Induktionsherde. Ein starker Induktionsboden mit eingearbeiteter, ferromagnetischer Edelstahlplatte gewährleistet bestmögliche Hitzeverteilung und Planstabilität. Dank des ergonomischen Thermo-Kunststoffgriffs mit Griffeinlage aus Edelstahl soll die Pfanne besonders gut in der Hand liegen.

Preise teilte Tefal noch nicht mit.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 18.05.2016, 07:53 Uhr