Marke: AEG
2in1-Alltagshelfer: Die neuen Waschtrockner von AEG
AEG erweitert mit neuen Waschtrockner-Modellen seine neue Wäschepflegeserie.
Die Waschtrockner der Serien 7000 bis 9000 sollen Anwender mit intelligenten und durchdachten Features überzeugen. Highlight ist die SpecialCare Wash-to-Dry Funktion. Wo Nutzer den Trockengang in gängigen Modellen separat und händisch starten müssen, schalten die AEG-Waschtrockner automatisch nach dem Waschen in den Trocknungsprozess und machen so den erneuten Gang zum Gerät überflüssig.
Alle Modelle bieten außerdem die ProSense-Technologie an, die die Masse der Wäsche automatisch erfasst und die Wassermenge daran anpasst. Auch die ProSteam-Funktion unterstützt Verbraucher bei der Einsparung von Wasser, Zeit und Energie, da das Programm Kleidung nicht wäscht, um Gerüche zu entfernen, sondern dampft. So werden pro Waschgang 96 Prozent weniger Wasser benötigt.
Ausgewählte Modelle der Serie 8000 überzeugen mit AutoDose oder UniversalDose. Bei AutoDose gibt die Maschine automatisch die richtige Menge an Waschmittel, die für die Kleidung in der Trommel und das ausgewählte Programm benötigt wird, zu. Die Waschmittelschublade der UniversalDose enthält eine extra Kammer für Pods, die diese vor der Zugabe auf die Wäsche auflöst, um das enthaltene Waschmittel schnell zu aktivieren.
Die Serie 9000 verfügt darüber hinaus über ein AbsolutCare-System. Dieses enthält nicht nur maßgeschneiderte Programme zum Waschen und Trocknen von bestimmten Fasern wie Wolle, Seide und Outdoor-Kleidung, sondern sorgt mit der SensiDry-Technologie auch dafür, dass Kleidung auch bei niedrigen Temperaturen sanft und bis zu 55 Prozent energiesparender getrocknet wird.
Die neuen Waschtrockner der drei Serien 7000 bis 9000 sind ab sofort im Handel erhältlich. Die Serie 7000 kostet ab 1.349 Euro, die Serie 8000 gibt es ab 1.799 Euro, die Modelle der Serie 9000 ab 2.249 Euro.
Foto: AEG