Marke:
Den Garten vom Sofa aus wässern: Ferngesteuerte Helfer erleichtern die Arbeit
Bis die Gartensaison beginnt, dauert es noch etwas. Eine smarte Bewässerungsanlage kann man allerdings jetzt schon planen.
Damit unsere Grünoase das ganze Jahr über schön aussieht, muss sie permanent gehegt und gepflegt werden. Das kostet viel Zeit und Mühe. Dank Smart Gardening gehört dies nun der Vergangenheit an: Mit modernsten, ferngesteuerten Geräten können bestimmte Gartenarbeiten ab sofort ganz allein vonstattengehen.
Geräuscharmer Turbinenantrieb
Genauso wie wir Menschen Wasser zum Leben brauchen, benötigen Pflanzen es zum Wachsen und Gedeihen. Um eine regelmäßige Wasserzufuhr für Rasen und Co. zu garantieren, bieten sich die automatischen Bewässerungssysteme von Rainpro an. Ob für die Gartenfläche vor oder hinter dem Haus, für Parkanlagen oder Sportplätze – mit den verschiedenen Systemen lässt sich jede beliebige Fläche beregnen. Der stetig weiterentwickelte Turbinenantrieb sorgt außerdem dafür, dass die Anlagen vollkommen geräuschlos arbeiten, sodass es bei einer Bewässerung am späten Abend oder frühen Morgen zu keinerlei Lärmbelästigung kommt.
Dank der modernen Bewässerungsanlage von Rainpro ist auch das mühselige Gießen per Hand passé! Denn diese lässt sich per App individuell programmieren und steuern. Dadurch wird das Gras weder überwässert noch zu wenig gegossen. Aber auch wenn das Wetter wieder macht, was es will, besteht kein Grund zur Sorge. Der eingebaute SolarSync-Sensor erkennt jeden Wetterumschwung und passt die Einstellungen dementsprechend an, heißt es. Dies hat den Vorteil, dass die Anlage nur so viel Wasser verbraucht, wie die Grünfläche benötigt.
Und sind wir mal nicht zu Hause, ist dies ebenfalls kein Problem, denn das System kann aus der Ferne bedient werden. Weitere Informationen zur Planung und Programmierung der Bewässerungsanlage von Rainpro gibt es unter www.rainpro.de.
Foto: epr/Rainpro