Marke:
Design liegt in der Luft: Mit stylischen Wohnaccessoires das Raumklima verbessern
Das Schöne an ungemütlichem Wetter ist, dass es in den eigenen vier Wänden gemütlicher wird – vor allem, wenn wir darin für kuschelige Wohlfühlwärme sorgen. Der einzige Nachteil: Wenn die Heizung bullert, während es draußen kalt ist, kann die Luftfeuchtigkeit im Raum ganz schnell sinken.
Um brennende Augen, trockene Nasen und spröde Lippen zu vermeiden, sollten wir die Luftfeuchte also auf einem angenehmen Level halten. Aber alleiniges Lüften reicht dazu nicht aus.
Keramik hat sich bewährt
Eine bewährte Lösung ist in diesem Fall der Einsatz eines Luftbefeuchters aus Keramik. Dieser wird einfach nur mit Wasser gefüllt, welches dann von der Keramik aufgenommen und nach und nach an den Raum abgegeben wird. Die Luftfeuchtigkeit steigt wieder an und das Raumklima verbessert sich spürbar. Adieu Müdigkeit, willkommen Wohlbefinden! Davon profitieren aber nicht nur wir, sondern auch unsere Haustiere, die sich wie wir lieber in wohltemperierten und befeuchteten Räumen aufhalten.
Wer beim Thema Luftbefeuchter allerdings an die weißen, unscheinbaren Modelle denkt, die noch vor einigen Jahren an die Heizung gehängt wurden, der irrt: Das Design der praktischen Helferlein hat sich in letzter Zeit immer weiterentwickelt und sich den Trends des Einrichtungsmarktes angepasst. In schicken Formen und modernen Farben finden sie daher ihren Platz als stylische Wohnaccessoires inmitten des Raumes. Das Geld für andere Dekorationsgegenstände kann man sich dann getrost sparen, denn Luftbefeuchter sind heutzutage Hingucker statt Weggucker – so wie „swing“ und „edge“ von hecht international.
Schiffchen oder Kubus
In Form eines Schiffchens oder eines Kubus und in den Farbkombinationen Weiß/Anthrazit, Weiß/Beere und Weiß/Grün ziehen sie alle Blicke auf sich. Unter anderem auch durch die in sich wechselnde Beschaffenheit: Der farbige Teil der Luftbefeuchter ist glasiert, die weißen Teile sind unbehandelt. Weitere Informationen gibt es unter www.hecht-international.com und unter www.homeplaza.de.
Bildquelle: epr/hecht international