Marke: Miji
Die Miji Cookingbox One für das Kochen unterwegs
Die laut Miji Neuheit auf dem europäischen Markt ermöglicht die Zubereitung gesunder und leckerer Gerichte unterwegs, sobald eine Steckdose in der Nähe ist.
Dabei ist es egal, ob fertige Gerichte, wie z.B ein Eintopf erwärmt bzw. regeneriert oder mittels Steam-Technologie gesund und kalorienarm beispielsweise frisch gedämpfter Fisch mit knackigem Gemüse zubereitet/gekocht werden soll.
So möchte Miji die Möglichkeit geben sowohl im Homeoffice als auch in der Mittagspause im Büro oder Schule sowie auf Reisen ein gesundes Essen zu genießen. Für die Zubereitung sollen die Zutaten entweder in den mitgelieferten Edelstahlbehälter oder auf den Garzwischenboden gelegt werden. Dann wird nach Herstellerangabe nur noch Wasser ins untere Gehäuse der Cookingbox One gegeben, die Edelstahlbehälter mit den Zutaten auf die zwei Ebenen eingesetzt, die Box verschlossen und der Knopf gedrückt.
Die Steam-Technologie soll die Lebensmittel schonend zubereiten und durch 250 Watt stromsparend Arbeiten. Sobald der Garprozess abgeschlossen ist schaltet sich nach Angabe von Miji das Gerät automatisch aus.Das Fassungsvermögen der Cookingbox One mit den zwei übereinanderstapelbaren Etagen beträgt laut Hersteller ein Liter. Als Weitere Angaben werden die Größe, die kleiner als ein handelsüblicher Toaster sein soll und das Gewicht einer Wasserflasche gemacht. So soll er auch auf kleine Flächen passen und überall hin mitgenommen werden können.
Miji bietet die Cookingbox One zum UVP von 79,00 Euro in den Farben Olive, Orange und Sand an.