Marke: MEDISANA
Drei neue Inhalatoren von Medisana - Mobil durch Akku-Betrieb
Medisana hat neue Inhalatoren ins Programm aufgenommen, um bei Asthma Linderung zu verschaffen.
Mit den Inhalatoren IN 510, IN 530 und IN 600 sollen Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege, zu denen neben Asthma auch Erkältungen zählen, gezielt behandelt werden. Die Inhalatoren ermöglichen die Inhalation bestimmter Aerosole, was die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers unterstützt, heißt es. Bei der Aerosoltherapie werden Medikamente vernebelt und dann eingeatmet. Schleim und Sekret werden verflüssigt, der typische Abhustungsvorgang bei Erkältungskrankheiten wird unterstützt.
Zur zielgerichteten Behandlung bestimmter Erkrankungen können auch ärztlich verschriebene Aerosole verwendet werden. Der große Vorteil dieser Therapie besteht darin, dass die Medikamente schnell direkt dort verabreicht werden, wo sie wirken sollen, nämlich vom Mund-Nasen-Rachenraum bis in die Lunge.
Kompressor-Drucklufttechnologie
Der IN 510 arbeitet mit Kompressor-Drucklufttechnologie. Einen hohen Wirkungsgrad durch ihre Mikrokompressortechnik besitzen Medisana zufolge die beiden neuen Inhalatoren IN 530 und IN 600. Besonders effektiv sind sie durch ihre hohen lungengängigen Aerosolanteile. Der Inhalator IN 600 verfügt zusätzlich noch über eine 4-LED-Akkuladeanzeige. Beide Inhalatoren sind dank der wiederaufladbaren Akkus auch für unterwegs geeignet.
Die Medisana-Inhalatoren IN 510 und IN 530 werden zum Preis von 59,95 Euro beziehungsweise 99,95 Euro angeboten und sind ab sofort erhältlich. Der IN 600 kostet 109,95 Euro und wird ab März verfügbar sein.