Marke: Ecovacs
Ecovacs Robotics mit eigener Hotline für Saugroboter - Neue App für Laserscan
Der chinesische Haushaltsroboterhersteller Ecovacs Robotics hat eine eigene Hotline für Nutzer des DEEBOT R95 und der im März erscheinen Modelle R96 und R98 eingerichtet.
Die Geräte der R9-Serie verfügen über eine Kartographierungsfunktion. Mithilfe der neuen Ecovacs-App lassen sich via Laserscan erstmalig ganze Wohnungsgrundrisse digital erfassen. Die Servicemitarbeiter unterstützen Kunden bei der Ersteinrichtung, aber auch bei allen anderen Fragen rund um die Geräte.
Scan der Umgebung
Ecovacs Robotics geht ab der DEEBOT-Generation R95 neue Wege bei der Navigation von Saugrobotern. Nutzer können ihren DEEBOT mithilfe der App aktivieren. Der Saugroboter positioniert sich dann in der Raummitte und nimmt einen detaillierten Scan der Umgebung vor. Anschließend erscheinen auf dem Display des Smartphones der Grundriss des Raumes und die für den Saugroboter erreichbaren Areale. Dieses Vorgehen kann auch bei weiteren Räumen vorgenommen werden, so dass am Ende die gesamte Wohnung erfasst ist.
Mithilfe der neuen Raumscan-Funktion können Nutzer via Smartphone Reinigungsbereiche festlegen oder virtuelle Grenzen ziehen, die der Roboter nicht anfahren soll. Ist etwa die Wischfunktion des DEEBOT aktiviert, können Nutzer gezielt die Bereiche der Wohnung, die mit Teppich ausgelegt sind, via App von der Reinigung ausschließen.
Die Servicehotline ist montags bis freitags zwischen 14 und 19 Uhr unter 0211 - 955 89 669 erreichbar. Zusätzlich können Kunden ihre Fragen per E-Mail an premium@ecovacs-europe.com richten.