Marke:
Elektronische Küchenarmatur für mehr Komfort und Sauberkeit
Wer regelmäßig kocht und mit Utensilien in der Küche hantiert, kennt das: Verschmutzte Finger oder Gegenstände wie Töpfe oder Besteck in der Hand machen die Bedienung einer Küchenarmatur nicht unbedingt leichter.
Hier lässt sich mittels einer berührungslosen Auslösung, wie man sie bereits aus öffentlichen Bereichen schon seit Jahren kennt, Abhilfe schaffen. Schell bietet mit dem Modell Grandis E eine Einhebelbedienung mit berührungsloser Auslösung an.
Dank des Sensorfeldes an der Hybrid-Armatur bleibt der Griff sauber und die Abläufe am Waschbecken werden vereinfacht. Durch den integrierten Infrarot-Sensor muss Grandis E nicht mit verschmutzten Händen berührt werden. Nach Auslösung über den Sensor fließt das Wasser in der vorab eingestellten Temperatur so lange, wie es benötigt wird und die Hände vor den Sensor gehalten werden. Der Wasserfluss kann aber auch über den Einhebelmischer ausgelöst werden.
Alle wasserführenden Teile der Armatur sind blei- und nickelfrei. Die eingebaute Heißwassersperre schützt Nutzer wie kleine Kinder oder ältere Personen mit eingeschränktem Reaktionsvermögen vor Hautkontakt mit zu heißem Wasser.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.schell.eu.
Bild: SCHELL GmbH & Co. KG