Marke: Panasonic
Für Säfte, Sorbets und Frozen Joghurts: Neuer Slow Juicer von Panasonic ab April
Mit dem MJ-L700 bringt Panasonic im April einen neuen Slow Juicer für Säfte und Sorbets sowie Frozen Joghurts in den Handel.
Der MJ-L700 ist für zahlreiche Lebensmittel geeignet und holt auf schonende Art und Weise das Maximum an Nährstoffen aus den Zutaten, heißt es. Ganz egal ob Obst, hartes Gemüse oder weiche Kräuter wie Pfefferminze, Samen oder gar Nüsse verwendet werden, mit dem Slow Juicer ist es möglich, für jeden Tag den perfekten Saft zuzubereiten. Dank der 7,5 cm großen Einfüllöffnung passen jetzt sogar ganze Äpfel ohne Schneiden in das Gerät.
Langsame Pressschnecke
Anders als bei einem herkömmlichen Zentrifugalentsafter werden die Lebensmittel mit Hilfe der langsam drehenden, edelstahlverstärkten Pressschnecke schonend gepresst. Der Slow Juicer arbeitet mit einer sehr viel geringeren Drehgeschwindigkeit von 45 Umdrehungen pro Minute und verhindert so, dass zu viel Sauerstoff in den Saft gelangt oder es zu Hitzeentwicklung kommt. Die Saftausbeute ist dadurch größer, und wertvolle Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe bleiben erhalten.
Der Tropf-Stopp mit Gummideckel sorgt für Entsaften ohne zu Kleckern und hält so die Arbeitsfläche in der Küche sauber. Fast alle abnehmbaren Teile des Entsafters sind spülmaschinenfest; die mitgelieferte Bürste erleichtert zudem die Reinigung. Außerdem ist der MJ-L700 BPA-frei. Für mehr Sicherheit bei der Bedienung sorgt eine automatische Startsperre: Der Slow Juicer kann nur bei geschlossenem Deckel in Betrieb genommen werden.
Panasonic verkauft den MJ-L700 ab April in mattiertem Schwarz für 269 Euro.