News Kategorie: Produktvorstellung
Marke:

Für übrig gebliebenes Brennmaterial aus Kamin- und Kachelöfen: Aschesauger von Einhell

Produktvorstellung Für übrig gebliebenes Brennmaterial aus Kamin- und Kachelöfen: Aschesauger von Einhell - News, Bild 1
24.03.2022 06:01 Uhr von Jochen Wieloch

Auch in der Übergangszeit wird über den Kamin- oder Kachelofen fast täglich geheizt. Dadurch füllt sich der Ofen mit Asche und Ruß und muss daher auch regelmäßig gereinigt werden.

Um diese Herausforderung möglichst komfortabel zu meistern, hat Einhell einen neuen Aschesauger konzipiert.

Mit einer maximalen Saugleistung von 100 mbar saugt der neue Akku-Aschesauger TE-AV 18/15 Li C aus der Power X-Change-Akku-Familie übrig gebliebenes Brennmaterial aus Kamin- und Kachelöfen oder Grills und entfernt Staub und Schmutz auch aus schwer erreichbaren Ecken und Zwischenräumen. Dank des Akku-Antriebs genießt der Anwender maximale Freiheit und ist unabhängig von Stromquellen. Vier Lenkrollen und ein Tragegriff ermöglichen den flexiblen Einsatz und den einfachen Transport des Akku-Aschesaugers.

Bis zu 15 Liter Asche

Das integrierte Filterreinigungssystem befreit den Faltenfilter von Fein- und Aschestaub und sorgt somit für eine konstant hohe Saugleistung, heißt es. Bis zu 15 Liter Asche können über den großen, robusten Auffangbehälter aus rostfreiem Edelstahl aufgesaugt werden. So muss der Behälter auch bei umfangreichen Einsätzen nicht ständig geleert werden. Der Behälterdeckel lässt sich durch die Schnellspannverschlüsse einfach öffnen und abnehmen. Die Schlauchaufwicklung am Tankdeckel sowie Halterungen für das Saugrohr sorgen für eine bequeme und platzsparende Aufbewahrung des Saugers. Auch eine Blasfunktion ist durch Umstecken des Schlauches auf den Luftablass möglich.

Der Akku-Aschesauger TE-AV 18/15 Li C kostet 89,95 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 24.03.2022, 06:01 Uhr