Marke: Philips
Haarentfernung mit Lichtimpuls: Philips verspricht bis zu acht Wochen glatte Haut
Mit dem Lumea Prestige hat Philips einen neuen Helfer für die Haarentfernung im Sortiment.
Das neue Modell basiert auf der Intense Pulsed Light (IPL)-Technologie und sorgt mit sanften Lichtimpulsen für seidig glatte, haarfreie Haut – bis zu acht Wochen, heißt es. Das Nachwachsen von Haaren soll so um bis zu 92 Prozent reduziert werden. Ein integrierter Sensor analysiert automatisch den Hautton und gibt anschließend auf Abruf Tipps zur richtigen Einstellung der fünf zur Verfügung stehenden Lichtintensitäten. Die vier ergonomisch geformten Aufsätze passen sich den Konturen des Körpers nahtlos an, zudem kann Lumea Prestige mit und ohne Kabel genutzt werden.
Vier Aufsätze dabei
Die Varianten für die Achsel und die Bikinizone sind nach außen gewölbt, der Aufsatz für das Gesicht gerade und der für die Anwendung am restlichen Körper, zum Beispiel am Schienbein oder der Wade, nach innen. Der Aufsatz für das Gesicht verfügt über einen speziellen Schutzfilter, in der Bikinizone kommt ebenfalls ein besonderer Filter zum Einsatz, denn hier sind die Haare häufig stärker und dicker als zum Beispiel am Bein. Die Anwenderin sucht sich den passenden Aufsatz aus und löst durch die Blitztaste den Lichtimpuls aus – das geschieht aus Sicherheitsgründen nur bei 100-prozentigem Hautkontakt.
Alle Lumea-Modelle können mit der Philips Lumea App verwendet werden (iOS und Android). Die App stellt einen persönlichen Behandlungsplan zusammen, empfiehlt die optimale Lichtstärke, speichert bisherige Behandlungen und erinnert an zukünftige.
Philips verkauft den Lumea Prestige BRI956/00 für 599,99 Euro.