Marke: IKEA
Ikea stellt Neuheiten für den Februar vor
Neben der Ankündigung von neuem Laptoptisch oder Lichtleisten bekommt Ikea auch Zuwachs durch Luftreiniger und Babyfon.
Durch immer mehr Aufenthalt in den eigenen vier Wänden ist das Interesse an sauberer Luft vermutlich größer geworden. Auf diesen Zug springt IKEA auf und stellt bei den Neuheiten für Februar auch einen Luftreiniger vor.
Der Luftreiniger FÖRNUFTIG soll mittels Aktivkohle gasförmige Schadstoffe filtern und durch einen HEPA-Filter die Luft von Partikel reinigen.
Angegeben werden für den Luftreiniger drei unterschiedliche Einstellungen mit unterschiedlichen Geräuschestufen. Die Leistung bei Stufe 3 liegt bei einem Clean Air Delivery Rate Wert von etwas 130 m³/h. Auf der kleinsten Stufe sollen die Geräusche auch im Schlaf nicht störend sein.
Laut IKEA ist die Installation einfach. Ebenso kann der Luftreiniger aus textilen Design horizontal oder vertikal an die Wand gehangen werden.
Bei dem Babyfon UNDVIKA war laut IKEA bei der Entwicklung nicht nur das Design sondern auch höchster Sicherheitsstandard im Fokus.
Bestandteil des Babyfons sind zwei Einheiten. Zum einen gibt es die stationäre Babyeinheit und zum anderen die tragbare Elterneinheit.
Bei der Elterneinheit gibt es eine Antworttaste und ein Mikrofon, damit auch aus der Ferne das Baby beruhigt werden kann. Die Einheit passt in Hand oder Hosentasche und kann auch an einem Gummiband aufgehangen werden.
Sollte man sich zu weit von der Babyeinheit entfernen informiert ein Warnsystem über die Funkunterbrechung. Für den Fall, dass die Elterneinheit verlegt wurde hilft laut IKEA eine Suchtaste an der Babyeinheit beim Wiederfinden.Einen festen Platz bekommen beide Einheiten durch den Babymonitor, der als Ladestation für Eltern- und Babyeinheit dient, wenn diese gerade nicht gebraucht werden.