Marke: Dyson
Individuell lenkbarer Luftstrom: Neuer Luftreiniger Pure Cool Me von Dyson
Dyson hat mit dem Pure Cool Me einen neuen Luftreiniger auf den Markt gebracht.
Die neue Dyson Core Flow Technologie verändert den Luftstrom des Luftreinigers. Dieser Luftsteuerungsmechanismus erzeugt einen konstanten Strom gereinigter Luft, der genau dahin gelenkt werden kann, wo er benötigt wird. Durch die einstellbare Kuppel an der Oberseite des Geräts kann der Winkel des Luftstroms genau eingestellt werden. Der Dyson Pure Cool Me Luftreiniger ermöglicht zudem eine 70-Grad-Drehung für mehr Personalisierungsmöglichkeiten.
Aktivkohleschicht an Bord
Dank des HEPA-Filters gelangt nur gereinigte Luft in der unmittelbare Umgebung, da dieser bis zu 99,95 Prozent der ultrafeinen Partikel wie Pollen, Schimmelpilzsporen und Bakterien aufnimmt, heißt es. Eine Aktivkohleschicht absorbiert Gase, Gerüche und Haushaltsdämpfe wie VOCs. Der HEPA-Filter fängt selbst kleinste Partikel bis zu einer Größe von 0,1 Mikrometer auf. Das ist 300 Mal schmaler als ein menschliches Haar.
Eine Schicht aus akustischem Dämpfungsschaum im Standfuß des Geräts absorbiert übermäßige Motorgeräusche. Um eine angenehme Nutzung in unmittelbarer Nähe zu gewährleisten, haben Dysons Akustikingenieure mehr als 1000 Tests durchgeführt. Dabei wurden sowohl die Lautstärke als auch die Klangqualität gemessen – und zwar nur 20 cm vom Gerät entfernt.
Intelligentes Lichterkennungssystem
Ausgestattet mit einem intelligenten Lichterkennungssystem überwacht das Gerät aktiv das Umgebungslicht und passt den eingebauten LCD-Bildschirm automatisch in Echtzeit an die Bedingungen an. Wenn die Lichterkennung feststellt, dass es im Raum dunkel ist, schaltet sich der LCD-Bildschirm automatisch aus. Es kann auch ein Sleep-Timer programmiert werden, sodass sich das Gerät nach voreingestellten Intervallen von 30 Minuten bis 8 Stunden von selbst ausschaltet.
Der Dyson Pure Cool Me Luftreiniger ist ab sofort für 349 Euro erhältlich.