Marke: Beurer
Mit Beurer Sauerstoffsettigung und Puls im Blick
Zur Überwachung der Vitalwerte, egal ob beim Bergsteigen oder zur Kontrolle bei einer Medikamenteneinnahme, bietet Beurer mit den Pulsoximetern PO 35 und PO 45 die Möglichkeit die Sauerstoffsättigung und den Puls zu ermitteln.
Die Sauerstoffsättigung ist ein Anzeichen für die Versorgung der Organe mit Sauerstoff. Sportler und Risikopatienten, die beispielsweise unter chronischen Lungenerkrankungen leiden, können nach Aussage von Beurer mit den Pulsoximetern PO 35 und PO 45 Puls und Sauerstoffsättigung regelmäßig zur rechtzeitigen Mangelüberprüfung messen.
Messungen immer und überall
Die Überprüfung der Parameter arterielle Sauerstoffsettigung (SpO2) und Herzfrequenz (Puls) sind nach Herstellerangabe mit den neuen Pulsoximetern einfach, schmerzfrei und ohne eine Blutabnahme möglich. Beim PO 45 soll zusätzlich der Durchblutungswert des Fingers ermittelt werden können. Die relevanten Werten ermitteln die Pulsoximeter mit einem modernen Messverfahren aus zwei Lichtquellen mit unterschiedlichen Wellenlängen. Auf diese Weise werden nach Aussage von Beurer alle relevanten Werte ermittelt.
Die kleinen und leichten Produkte werden nach Angabe über das „finger-in-finger-out“ Messprinzip bedient und sind so beim Sport, unterwegs, auf Reisen und in der Arztpraxis anwendbar. Beide Geräte sind mit einem Farbdisplay ausgestattet, bei dem Display-Helligkeit, graphische Pulsanzeige, Batteriewechselanzeige und Abschaltautomatik einstellbar sind.
Die Displayausrichtung beim PO 35 erfolgt automatisch auf Hoch- oder Querformat. Das PO 45 gibt über eine Symbolanzeige einen Hinweis auf eine unruhige Messung, so dass erkannt werden kann, ob eine Messwiederholung erfolgen muss.Geliefert werden beide medizinischen Geräte mit einem Halteband und einer Gürteltasche.
Der UVP des PO 35 liegt bei 49,99 Euro, der des PO 45 bei 59,99 Euro. Beide Pilsoximeter gibt Beurer mit einer Garantie von 5 Jahren an.