Marke: Panasonic
NF-CC500: Neuer Air Fryer von Panasonic mit 360°-Highspeed-Umluft
Panasonic bietet mit dem NF-CC500 einen neuen Air Fryer an.
Bei zahlreichen Programmen wird aus dem integrierten Wassertank automatisch Dampf in den Air Fryer eingeleitet. Bei Bedarf kann die Dampfzugabe aber auch manuell über ein Touchfeld gesteuert werden. Die heiße, feuchte Luft überträgt Hitze viel besser als trockene Luft und lässt eine spezielle Kruste entstehen. Gleichzeitig schützt der sanfte Dampf die Speisen vor dem Austrocknen.
Außerdem sorgt die 360°-Highspeed-Umluft schnell für rundum knusprige Ergebnisse ohne wiederholtes Wenden und Schütteln, verspricht Panasonic. Beim Frittieren mit Heißluft kann außerdem überschüssiges Fett aus dem Gargut austreten, das beim herkömmlichen Frittieren eingeschlossen wird.
Der NF-CC500 verfügt über ein großes LED-Touchpanel mit elf farbigen Menüsymbolen. Das Display bietet darüber hinaus Optionen für Start und Pause, Zeit- und Temperatureinstellungen sowie die Funktion „Wasser hinzuzufügen“. Darüber hinaus lassen sich die Garzeiten von einer bis 60 Minuten und Temperaturen von 80 °C bis 200 °C individuell anpassen.
Der NF-CC500 verfügen über ein hochtemperaturbeständiges Sichtfenster und eine zuschaltbare Innenbeleuchtung. Dadurch lassen sich die Fortschritte beim Garen verfolgen, ohne die Heißluftfritteuse öffnen zu müssen. Das spart Energie und sorgt dafür, dass die Gerichte ohne Unterbrechung perfekt garen.
Der Panasonic NF-CC500 in Olivgrau ist ab sofort für 159 Euro erhältlich.