Marke:
Neue Dampfbackofen-Generation von Gaggenau - 3-Punkt-Kerntemperaturfühler
Gaggenau hat die neue Dampfbackofen-Generation der Serien 400 und 200 eingeführt.
Ausstattungsmerkmale wie der Festanschluss für Wasserzu- und -ablauf und das bei Gaggenau exklusive vollautomatische Reinigungssystem sind jetzt in beiden Serien erhältlich - letzteres in der Serie 400 ebenfalls in den Geräten mit Wassertank. Neu sind außerdem ein hinter der Glaskeramik verborgener Flächengrill in allen Geräten der Serie 200 sowie für beide Serien ein 3-Punkt-Kerntemperaturfühler, der die genaueste Temperaturmessung auf dem Markt bietet, heißt es.
Schonende Sous-vide-Methode
In allen neuen Dampfbacköfen - auch in denen der Serie 200 - können jetzt Speisen mit der schonenden Sous-vide-Methode zubereitet werden. Damit lassen sich die Geräte mit den Vakuumierschubladen von Gaggenau kombinieren. Gaggenau bietet seit jeher seine Dampfbacköfen mit einem Festwasseranschluss an, der nicht nur über einen Wasserzulauf, sondern auch über einen Wasserablauf verfügt - das Brauchwasser fließt direkt ab. Für mehr Hygiene werden die Leitungen regelmäßig mit kochend heißem Wasser durchspült. Erstmals offeriert Gaggenau nun auch diesen Festwasseranschluss in den Dampfbacköfen der Serie 200.
Dank eines zusätzlichen 3-Punkt-Kerntemperaturfühlers gelingt die Zubereitung von Speisen in den Geräten beider Serien perfekt, verspricht der Hersteller. Der Fühler mit Abschalt-Automatik und Garzeitschätzung zeichnet sich durch drei Temperatursensoren aus. Er überprüft kontinuierlich die verbleibende Garzeit auf Basis der Sensordaten und passt die Garzeit entsprechend an.
Alle neuen Dampfbacköfen von Gaggenau sind mit Home Connect ausgestattet, damit der ambitionierte Koch sein Gerät auch online steuern kann.