Marke:
Neue Induktionskochfelder von Neff mit Einknopf-Bedienung sind da
Wer sich ein komfortables Arbeiten in der Küche wünscht, setzt auf intelligente Induktionskochfelder. Nicht umsonst ist diese innovative Technik schon seit einigen Jahren Trend: Mit Induktionskochplatten lassen sich Speisen und Flüssigkeiten deutlich schneller als mit einem herkömmlichen Herd erhitzen.
Als moderne Must-haves sparen sie nicht nur Zeit und Energiekosten ein, sie sind auch ästhetisch schöner anzusehen und leicht zu reinigen.
In immer mehr deutschen Küchen finden sich Induktionskochfelder ein. Auch der Hersteller NEFF hat eine neue Generation an Modellen entwickelt: In ihrer optimierten Ausführung sollen das TwistPad Flat und das TwistPad Fire eine noch intuitivere Nutzung als ihre Vorgänger schaffen. Grund dafür ist die praktische Einknopf-Bedienung, mit der sich alle Kochzonen präzise und komfortabel regeln lassen.
Sanftes Antippen reicht aus
Schon ein sanftes Antippen genügt, um eine Herdplatte auszuwählen. Der abnehmbare Bedienknebel wird durch Permanent-Magnete unter der Glaskeramikoberfläche in Position gehalten. Mit einer Kreisbewegung des Fingers auf der flachen Scheibe lassen sich die TwistPad-Platten drehen, bis die gewünschte Heizstufe eingestellt ist. Beim Bewegen des Reglers registrieren Sensoren im Kochfeld die Richtungsänderung und nehmen die gewählte Einstellung vor.
Ein weiterer Vorteil: Da die Wärme direkt in dem verwendeten Boden beispielsweise einer Pfanne entsteht, wird das Induktionskochfeld selbst kaum heiß. Sobald der magnetische Knebel erneut verschoben oder entfernt wird, schaltet sich die Kochstelle automatisch ab. Dank der praktischen und übersichtlichen Anordnung der Bedienelemente präsentiert sich das Gerät in der Küche als echter Hingucker. Einen farblichen Akzent setzt zudem die „Fire“-Edition – beim Einschalten leuchtet um den Bedienknopf herum ein roter Lichtring auf.
Beide Varianten sind deutschlandweit bei den MegaCollection-Partnern von NEFF erhältlich. Mehr Informationen zur modernen TwistPad-Generation und zu den jeweiligen Fachhändlern gibt es unter www.neff.de.
Bildquelle: epr/Neff