News Kategorie: Haushaltsgeräte
Marke: Rommelsbacher

Neuer Schwung für Rommelsbacher

Haushaltsgeräte Neuer Schwung für Rommelsbacher - News, Bild 1
09.05.2020 13:24 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Grund zur Freude gibt es bei Rommelsbacher. Bertram Breitenbach (42) hat Mitte März die Position des Exportleiters übernommen. Langjährige und diverse internationale Vertriebserfahrungen sowie mehrfache Sprachkenntnisse zeichnen ihn aus. Mit dieser Verstärkung sollen die weltweit wachstumsorientierten Ziele des mittelständischen Unternehmens weiter verfolgt werden.

Der in Neuendettelsau geborene Familienvater bringt einiges an Erfahrung im internationalen Vertrieb mit. Bei seinen vorherigen Stationen war Bertram Breitenbach auf zahlreichen Märkten in fast allen Kontinenten aktiv und das seit über 15 Jahren. Beste Voraussetzungen, die Strategie von Rommelsbacher voranzutreiben: globales Wachstum sowie Stärkung und Erhöhung der Markenbekanntheit. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Breitenbach einen solch kompetenten und vielseitigen Mitarbeiter für die Schlüsselposition des Exportleiters gefunden zu haben. Seine neuen Impulse werden dazu beitragen, dass sich das Auslandsgeschäft weiterhin positiv entwickeln und der Export-Umsatz steigen wird“, sagt Sigrid Klenk, Geschäftsführerin in dritter Generation des Dinkelsbühler Unternehmens. Weiterhin ergänzt sie: „Auch wenn uns alle diese Corona-Krise überrascht hat und vor neue Herausforderungen stellt, haben wir bewusst an dieser personellen Verstärkung festgehalten. Das Unternehmen ist gesund und steht wirtschaftlich bestens da. Daher nutzen wir gerade diese Zeit, neue Ideen und Strategien zu planen und auszutesten.“

Bei Rommelsbacher verantwortet Bertram Breitenbach – der auch über neun Jahre Mitarbeiterverantwortung verfügt – eine junge und dennoch erfahrene Abteilung. Dank diesem routinierten und motivierten Team mit langjährigen Mitarbeitern kann er sich direkt seinen neuen Aufgaben widmen. „Nach wenigen Tagen kann ich bestätigen, dass ich glücklich bin, ein Teil von Rommelsbacher sein zu dürfen. Wichtig sind mir klare Ziele und Vorgaben bei einem zukunftsorientierten Unternehmen. Untereinander wünsche ich mir ein freundliches und respektvolles Miteinander. Diese Dinge treffen hier in jedem Fall zu. Als neuer Exportleiter sehe ich es nun als Aufgabe, mein Gespür für die Märkte in die Strategie miteinfließen zu lassen. Außerdem sehe ich es als Ziel, die sich bietenden Chancen mittel- und langfristig zu nutzen und damit zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beizutragen. Ich freue mich auf die gemeinsamen Fortschritte.“, so Bertram Breitenbach.

Die Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen in der Branche, die noch in Deutschland produzieren. Getreu dem Motto „Freude am Kochen“ wird auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden viel Wert gelegt, was wiederum zu einer kontinuierlichen Erweiterung der Produktpalette beiträgt. Sowohl national wie international genießt der deutsche Hersteller einen hervorragenden Ruf. Vor allem dank der erstklassigen Qualität der Artikel erzielt Rommelsbacher seit Jahren ein stetiges Wachstum. Doch auch die Zuverlässigkeit der Geräte sowie der ausgezeichnete Kundenservice tragen dazu bei. Zudem wird am Standort Dinkelsbühl – wo alle 90 Mitarbeiter beschäftigt sind – regelmäßig investiert. Die letzte beeindruckende Investition mit einer neuen Logistikhalle, einem modernen Verwaltungstrakt und einem großen Showroom liegt gerade mal fünf Jahre zurück. Aktuell steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Denn in der Philosophie des Traditionsunternehmens sind der Umweltschutz sowie die Ressourcenschonung fest verankert. ‚Made in Germany‘, als einer der Schwerpunkte, soll weiterhin zukünftig vielen Menschen Freude bereiten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 09.05.2020, 13:24 Uhr