Marke: Panasonic
Panasonic reinigt die Luft - Auch Feinstaub soll es an den Kragen gehen
Mit dem F-VXR50G-W hat Panasonic einen neuen Luftreiniger auf den Markt gebracht.
Dank der erstmals in einem Luftreiniger verbauten nanoe Technologie schafft es der F-VXR50G-W, die Raumluft von Hausstaub, Schimmel, Pollen und Allergenen zu bereinigen. Selbst der viel diskutierte Feinstaub wird bis zu einer Partikelgröße von 2,5 Mikrometer herausgefiltert, verspricht der Hersteller. Dafür wird Feuchtigkeit aus der Luft gesammelt und das entstandene Kondensat innerhalb des Luftreinigers kurzzeitig auf mikroskopischer Ebene unter Hochspannung gesetzt. Dadurch entstehen die nanoe Wasserpartikel in Nanogröße, die das hochreaktive Hydroxyl-Radikal enthalten. Dieses sorgt für eine effektive Reinigung der Luft, in dem es eine chemische Reaktion mit dem Schadstoff auslöst und ihn so in seine harmlosen Bestandteile zerlegt.
Spezieller Befeuchtungsfilter
Für Nutzer, die zusätzliche Luftbefeuchtung wünschen, bietet der F-VXR50G-W die Möglichkeit, über einen speziellen Befeuchtungsfilter die Raumluft mit vaporisiertem Wasser zu versetzen. Die Befeuchtung der Luft erfolgt automatisch und reguliert sich abhängig vom Raumklima selbst, so dass immer das gewünschte Maß an Feuchtigkeit gehalten wird.
Der Luftreiniger deckt eine Fläche von 42 Quadratmetern ab. Der Bereich von 30 Zentimetern über dem Boden bietet in geschlossenen Räumen die höchste Konzentration von unerwünschten Partikeln wie Hausstaub. Speziell für dieses Gebiet besitzt der F-VXR50G-W den Mega Catcher, der 3D-Luftkreisläufe erzeugt, die Schadstoffe und Hausstaub schnell und effektiv beseitigen, heißt es.
Der Panasonic nanoe Luftreiniger F-VXR50G-W ist ab sofort für 599 Euro erhältlich.