Marke:
Rotwein, Fett und Ketchup: Osmo-Reiniger macht Terrasse und Tische wieder sauber
Wir Deutschen grillen im Sommer wie die Weltmeister. Dabei landen nicht nur Steaks und Würstchen auf unserem Rost, sondern zunehmend auch leckere Gemüsespieße, Fisch und – zum Nachtisch – süßes Obst.
Neben dem kulinarischen Hochgenuss ist es die Zeit mit Freunden und der Familie, die Grillpartys zu Hause auf der Terrasse so vergnüglich macht. Doch was tun, wenn sich nach der Feier zeigt, dass die Gäste etwas zu ausgelassen waren?
Konzentrat mit Wasser verdünnen
Rotweintropfen, Fettflecken und Ketchup auf den Dielen zeugen von einem gelungenen Grillfest – trotzdem möchte man diese Spuren möglichst schnell und ohne Rückstände beseitigen. Wenn die Terrasse aus dem pflegeleichten Bambus-Verbundstoff BPC von Osmo oder aus anderen Holz-Kunststoff-Verbundstoffen wie etwa WPC besteht, ist ihre Reinigung ein Leichtes: Der WPC & BPC Reiniger von Osmo soll zügig einen sauberen Bodenbelag zaubern. Das hochwirksame Konzentrat wird in einem Verhältnis von 1:10 bis 1:20, je nach dem Grad der Verunreinigung, mit Wasser verdünnt und flächendeckend auf die Terrassendielen aufgebracht.
Es ist äußerst ergiebig, sodass das 1-Liter-Gebinde bereits für Terrassen mit einer Größe von bis zu 50 Quadratmetern ausreicht, heißt es. Rund zehn Minuten sollte die Lösung einwirken. Derweil lassen sich grobe Schmutzflecken mithilfe eines Schrubbers lösen. Anschließend wird der Osmo WPC & BPC Reiniger gründlich mit klarem Wasser abgespült.
Zusätzliche Einsatzgebiete
Der Spezialreiniger beseitigt auch Flecken auf anderen wasserfesten Oberflächen wie zum Beispiel auf der Platte des Esstisches oder der Kunststoff-Sitzbank am Teich. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.osmo.de.
Bildquelle: Osmo