Marke: Sichler
Sichler-Fensterputzroboter mit Reinigungsmittel-Tank und App-Steuerung
Sichler hat einen neuen Roboter zur Fensterreinigung im Programm.
Der Druck-Sensor reagiert auf Unebenheiten am Untergrund und passt den Luftdruck entsprechend an. So hat der Haushaltshelfer Halt auch auf Kacheln, strukturiertem Glas und beschichteten Fenstern.
0,41 Quadratmeter pro Minute
Ein Reinigungsmittel-Tank mit Sprühfunktion fasst bis zu 50 Milliliter Flüssigkeit. Das Gerät bearbeitet pro Minute eine Fläche von 0,41 Quadratmetern. Ein Laser-Sensor erkennt Hindernisse und sieht, wenn es nicht mehr weitergeht. Die intelligente Technologie berechnet automatisch den optimalen Putzweg und registriert Kanten, verspricht der Hersteller..
Die unterbrechungsfreie Stromversorgung schützt den Roboter bei Stromausfällen. Sollten dennoch einmal alle Sicherheitssysteme versagen, bewahrt ihn das Hochsicherheits-Seil vor einem schädigenden Absturz. Eine Steuerung ist mittels App auch vom Smartphone aus per Bluetooth möglich.
Pearl verkauft den Fensterputz-Roboter HOBOT 298 inklusive Fernbedienung, drei Reinigungs- und Polier-Pads, Reinigungslösung, Netzteil, Sicherungsseil und deutscher Anleitung für 349,90 Euro.