Marke:
Viel Wirbel im WC: Nachhaltige WC-Spülung spart wertvolles Wasser
Der Nachhaltigkeits-Trend ist weiterhin ungebrochen und macht auch vor dem eigenen Badezimmer nicht Halt.
Mit seiner zum Patent angemeldeten TwistFlush-Technologie hat Villeroy & Boch deshalb ein System entwickelt, das nicht nur für Sauberkeit im WC sorgt, sondern auch kostbare Ressourcen einsparen will. Indem die Spülung die physikalische Kraft eines kontrollierten Wasserwirbels nutzt, wird nahezu die gesamte Innenfläche des WCs bespült. Der starke Sog, der sich in dem konisch geformten Becken bildet, reißt Verunreinigungen förmlich mit und beseitigt ihn mit nur einem Spülgang absolut effizient, heißt es.
Dabei spart jeder Druck auf die Spültaste wertvolles Wasser ein: Eine kleine Spülung benötigt 3 Liter, eine große 4,5 Liter. Durch die reduzierte Zahl der Spülvorgänge kann eine vierköpfige Familie, basierend auf Angaben des Umweltbundesamtes, bis zu 19.700 Liter in einem Jahr einsparen, verspricht der Hersteller.
Zudem verfügt der schlanke WC-Sitz in Sandwich-Optik über eine SoftClosing Absenkautomatik und eine QuickRelease-Funktion für die komfortable Reinigung. Mehr unter www.villeroy-boch.com sowie www.homeplaza.de.
Foto: epr/Villeroy & Boch