
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahren
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahrenMarke: Grundig
Grundig-Geschirrspüler mit seitlicher Statusanzeige und App-Steuerung

Grundig hat mit dem GNVP4510CW einen neuen Geschirrspüler mit einer seitlichen Statusanzeige auf den Markt gebracht.
Der Einbau-Geschirrspüler GNVP4510CW bietet Platz für bis zu 14 Maßgedecke. Dank der so genannten CornerWash-Technologie soll das Wasser selbst schwer zugängliche Bereiche erreichen und gründlich bis in die letzte Ecke reinigen. Unterstützt wird dies durch die DeepClean-Funktion, die hartnäckige Verschmutzungen effektiv beseitigt, heißt es.
Mit dem höhenverstellbaren Oberkorb und umklappbaren Tellerreihen im Ober- und Unterkorb lässt sich der Innenraum flexibel gestalten – ob große Pfannen, Töpfe oder Schüsseln, alles findet seinen Platz, so Grundig. Der VarioSlide Besteckkorb kann zudem verschoben werden, um mehr Raum zu schaffen.
Nutzer wissen dank der Statusanzeige immer genau, in welchem Stadium sich der Spülvorgang befindet: Blaues Licht bedeutet, dass gespült wird, rotes Licht signalisiert den Trocknungsvorgang, und grünes Licht zeigt an, dass das Programm abgeschlossen ist.
Das Gerät hat die Energieeffizienzklasse A und einen Wasserverbrauch von 9,9 Litern pro Betriebszyklus. Der GNVP4510CW kann per Smartphone über die HomeWhiz-App gesteuert werden.
Grundig verkauft den Geschirrspüler für 1.209 Euro.