Kategorie: Kaffeemaschine

Padmaschine · Tchibo Call Me Pad


Tchibos erste Padmaschine

Kaffeemaschine Tchibo Call Me Pad im Test, Bild 1
23180

Das Angebot von Tchibo rund um Bohnen und Zubereitung ist riesig. Nun hat das Hamburger Unternehmen mit der Call Me Pad Maschine das Sortiment vervollständigt. Die erste Padmaschine von Tchibo steht für eine schnelle und unkomplizierte Zubereitung und soll vor allem Kaffeeeinsteiger oder Gelegenheitsgenießer ansprechen.

Der zeitgemäße Look der drei erhältlichen Varianten ist wirklich interessant. Die Farbe Hybrid Blue folgt dem Trend des Colour-Blocking. Soft White ist elegant und spricht durch kleine rosa Elemente eher weibliche Kaffeeliebhaber an. Die Graphite Version ist eine schlichtere Variante. Es dürfte also für jeden Geschmack ein passendes Design dabei sein.  

Praxis


„Für Alle, die Kaffee lieber trinken, als machen“, so das Motto der Kaffeezubereitung mit der Padmaschine. Die Zubereitung ist einfach und schnell und gelingt immer.

Kaffeemaschine Tchibo Call Me Pad im Test, Bild 2Kaffeemaschine Tchibo Call Me Pad im Test, Bild 3Kaffeemaschine Tchibo Call Me Pad im Test, Bild 4Kaffeemaschine Tchibo Call Me Pad im Test, Bild 5Kaffeemaschine Tchibo Call Me Pad im Test, Bild 6
Zuerst muss natürlich Wasser in den Tank eingefüllt werden und die Maschine wird eingeschaltet. Anschließend wird das Lieblingspad in den Padhalter eingelegt. Es passen alle Pads mit einem Durchmesser von 7 cm. Im letzten Schritt wird die Tasse oder der To-Go-Becher platziert und der entsprechende Knopf betätigt. Die Zubereitung könnte wirklich unkomplizierter nicht sein. Auf der Oberseite der Maschine befinden sich drei Tasten, eine für eine Tasse, eine für zwei Tassen und eine für To-Go-Becher. Für die Zubereitung von zwei Tassen, einem starken Kaffee oder einer To-Go-Portion sollte der Padhalter für zwei Pads verwendet werden. Allgemein ist die Padmaschine angenehm schmal, doch die Tassenabstellfläche auf dem Abtropfgitter wurde groß genug gestaltet um zwei Getränke gleichzeitig zuzubereiten. Um ein hohes Gefäß wie einen To-Go-Becher unterzustellen, kann die Abtropfschale einfach zur Seite gestellt werden. Die Padmaschine verfügt über eine automatische Erinnerung und einen Entkalkungsmodus. Sie ist extrem leicht zu reinigen. Außen kann Sie einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden und die abnehmbaren Einzelteile wie Abtropfschale und Padhalter sind spülmaschinenfest.  

Nachhaltigkeit


Umweltbewusstes Produzieren und Konsumieren wird zum Glück immer größer geschrieben.

Kaffeemaschine Tchibo Call Me Pad im Test, Bild 4
Kinderleichte Bedienung über drei Tasten
So natürlich auch bei Tchibo. Deshalb besteht die Padmaschine in Graphite zu 24% aus recyceltem Kunststoffen. Außerdem sind die Umverpackungen der Maschinen aus recycelten Materialien. Die Maschinen schalten sich bei Nichtgebrauch nach 5 Minuten automatisch ab, um Strom zu sparen. Tchibo hat die Padmaschinen ausgiebig hinsichtlich ihrer Lebensdauer getestet, denn die ständige Entsorgung und Neuanschaffung von Elektrogeräten ist eine große Umweltbelastung. Je länger ein Haushaltsgerät also behalten werden kann, desto besser. Es werden zusätzlich Video-Inspektionen, Ersatzteile und Reperaturservices angeboten, um die Langlebigkeit der Geräte zu gewährleisten.  

Zubehör


Neben den Padmaschinen wurde das Tchibo Sortiment um passendes Zubehör ergänzt. Zu jedem Design gibt es einen passenden To-Go-Becher. Außerdem sind verschiedene Pads erhältlich. Im Lieferumfang ist eine Maxi-Packung Eduscho Caffe Crema Pads enthalten. Wer gern Cappuccino oder Latte Macchiato mag, kann sein Rund-Um-Sorglos- Paket mit einem Milchaufschäumer komplettieren. 

Fazit

Die Padmaschine erfüllt definitv was sie verspricht. Sie sieht gut aus und die Zubereitung ist schnell und unkompliziert. Auch die Reinigung könnte einfacher nicht sein. Durch das angebotene Zubehör wird das Einsteiger-Paket komplett.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Kaffeemaschine

Produkt: Tchibo Call Me Pad

Preis: um 109 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2024
5.0 von 5 Sternen

Kaffeemaschine Oberklasse
Tchibo Call Me Pad

4/2024

Tchibo Call Me Pad
PRAXISTIPP
Werbung*
Aktuelle Angebote zum Tchibo Call Me Pad bei:
Weitere Informationen Tchibo Call Me Pad
* Für Links in diesem Block erhält hausgeraete-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Funktion 40%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Verarbeitung/Design: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie: Padmaschine 
Vertrieb: Tchibo GmbH 
Preis (in Euro) 109 Euro 
Internet: service@tchibo.de 
Telefon: 040-60027900 
Ausstattung & technische Daten
B x T x H (in cm): 15,8 x 33,4 x 30 
Kapazität Wassertank: ca. 1000 ml 
Material: Kunststoff und Edelstahl 
Farben: Graphite, Hybrid Blue, Soft White 
Getränkemenge: Einstellbar, 40 – 300 ml 
Kaffeepads: Durchmesser 7 cm 
Reinigung: Teilweise spülmaschinengeeignet, automatisches Entkalkungsprogramm mit Erinnerung 
Lieferumfang: Padmaschine, 32 gratis Eduscho Pads, Padhalter für 1 Pad, Padhalter für 2 Pads, Reinigungsnadel, Bedienungsanleitung 
+ To-Go-Becher Taste 
+ Kompaktes & schmales Design 
+/- + Schnelles Aufheizen, leise bei der Zubereitung 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Lilit Tuma
Autor Lilit Tuma
Kontakt E-Mail
Datum 19.04.2024, 10:50 Uhr
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/